Was ist ein elektrischer Linearantrieb?
Ein elektrischer Linearantrieb ist ein Gerät, das die Drehbewegung eines Motors in eine lineare Bewegung umwandelt. Sie werden für alle Arten von Anwendungen eingesetzt, bei denen ein Kippen, Heben, Ziehen oder Schieben mit Kraft erforderlich ist.
Elektrische Linearantriebe werden häufig in der Medizinbranche eingesetzt, da sie einen wartungsarmen und leiseren Betrieb gewährleisten.
In jedem Krankenhaus sind viele Spezialräume mit fortschrittlichen Geräten zur Diagnose und Verbesserung der Gesundheit der Patienten ausgestattet. Die meisten dieser fortschrittlichen Systeme oder Maschinen enthalten Aktuatoren, die dazu beitragen, die Patientenversorgung zu verbessern, die Arbeitseffizienz im medizinischen Bereich zu steigern und gleichzeitig den Stresspegel von Ärzten auf der ganzen Welt zu reduzieren. Von Linearantrieben für Pflegeheimbetten bis hin zu elektrischen Linearantrieben für Krankenhausbetten finden sie in einer Vielzahl von Anwendungen.
Die 4 besten Branchenanwendungen mit medizinischen Linearantrieb
Krankenhauszimmer: In jedem Krankenhaus gibt es spezielle Patientenzimmer, in denen Menschen mit kritischen Bedürfnissen betreut werden. In diesen Räumen werden Betten mit medizinischen Linearantrieb verwendet, die beim Anheben und Absenken des Bettes helfen, wenn der Patient dies benötigt. Außerdem helfen sie dabei, das Bett in verschiedenen Winkeln für Sitz- oder Schlafpositionen neu zu positionieren. Elektrische Linearantriebe werden aufgrund ihrer Präzision und Flexibilität am häufigsten für diese Art von medizinischen Anwendungen eingesetzt.
Diagnosebereiche: Diagnosebereiche Wie der Name schon sagt, ist dieser Bereich speziell für Diagnose- und Funktionsgeräte wie CT-Scanner, MRT-Geräte, PT-Scangeräte und viele mehr konzipiert. Alle diese fortschrittlichen Bildgebungssysteme erfordern höchste Bewegungspräzision. Falsche oder ungenaue Daten können zu Unschärfen oder Artefakten führen, die die Interpretation erschweren. Darüber hinaus kann es erforderlich sein, den gesamten Eingriff zu wiederholen – was Ressourcen verbraucht und den Patienten gleichzeitig einer zusätzlichen Strahlendosis aussetzt. Daher sind diese Geräte mit Linearantrieben ausgestattet, die ihre Bewegung auf besondere Weise erleichtern.
Operationsroboter: Chirurgische Roboter gelten als Treiber verschiedener Branchen, und die Medizinbranche bildet da keine Ausnahme. Früher wurden medizinische Roboter für verschiedene Zwecke eingesetzt, und jetzt ist die Rede davon, einen Chirurgen im Operationssaal mit einem Patienten zu minimieren. Elektrische Linearantrieb in der Roboterchirurgie ermöglichen die präzise Steuerung von Bewegungen in einem Bereich, in dem Präzision oberste Priorität hat. Bei Operationen passt der Roboter, der über ein Bedienfeld gesteuert wird, die Fähigkeiten seiner Hände durch Bewegungen an und dämpft so jegliches Zittern.
Operationsbereiche: Operationsbereiche sind wichtige Bereiche in jedem Krankenhaus. Die Operationssäle verfügen über zahlreiche ergonomisch gestaltete Geräte, darunter Operationstische, Laserpositionierungsgeräte usw. Diese Geräte sind so konzipiert, dass sie sowohl dem Chirurgen und seinem Team als auch dem Patienten maximalen Komfort bieten. Linearaktuatoren spielen eine Schlüsselrolle für den ergonomischen Vorteil dieser Geräte.
Elektrische Linearantrieben können auch zur Steuerung medizinischer elektrischer Prothesen eingesetzt werden, was die Verwendung von Prothesen komfortabler macht.
Hier ist der Link der elektrischen Linearantriebe:
2000N Mini Linearantrieb A
2000N Linearantrieb A2 mit Potentiomete
6000N Linearantrieb B
Wie werden elektrische Linearantrieb in medizinischen Anwendungen eingesetzt?
Geposted von CaryRS am